Google Pixel und Pixel XL Update für Schnelllade-Bug

0

Das Google Pixel und Pixel XL der ersten Generation haben ein Problem beim Schnellladen. Selbst wenn die Smartphones an einen Schnelllader angeschlossen sind, laden sie nicht mit der maximalen Geschwindigkeit. Ein Bugfix-Update soll nun Abhilfe schaffen.

Google Pixel und Pixel XL Android Smartphones

Das erste Bugfix-Update für Android 9.0 Pie wurde nun von Google angekündigt. Dieses soll einen Fehler mit Drittanbieter-Netzteilen beseitigen. Das Google Pixel und Pixel XL der ersten Generation können nämlich nicht schnellladen, wenn sie mit einem Drittanbieter-Schnellladenetzteil aufgeladen werden.

Auch Google hat sich schon zu diesem Thema geäußert und die Probleme bestätigt. Gleichzeitig kündigte man ein Update für das Google Pixel und Pixel XL an.

„We’re aware of an issue where non-Power Delivery (PD) USB-C chargers no longer rapidly charge the 2016 Pixel and Pixel XL after the upgrade to Android 9 Pie. The 18W rapid charger included in-box is a PD charger and does not exhibit this behavior. We are verifying a fix for non-PD USB-C chargers and will roll it out in the coming weeks.“

Da werden wir wohl auf das nächste Sicherheitsupdate aus dem Hause Google warten müssen, bis der Schnelllade-Bug des Google Pixel und Pixel XL dann der Geschichte angehören wird.

Quelle(n):
https://www.theverge.com/circuitbreaker/2018/8/14/17689040/google-pixel-fast-charge-android-pie-fix-coming-soon

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere