Google Pixel und Pixel XL: Verkauf der ersten Generation eingestellt

0

Google Pixel und Pixel XL Android Smartphones

Google schafft Platz. Nun wurde der Verkauf der ersten Generation des Pixel und Pixel XL eingestellt. Bahnt sich da etwa schon ein verfrühtes Google Pixel 3 an? Noch gibt es keine Hinweise darauf.

Mit den 2016ern Pixel und Pixel XL begab sich Google auf ein neues Terrain. Die erfolgreiche Nexus-Reihe hat man einfach so beendet, um endlich den Traum des Google Smartphones umsetzen zu können. Denn bei den Nexus-Geräten hatten die Hersteller noch zu viel Mitspracherecht, bei den Pixel-Geräten hingegen hat nur Google das sagen.

Der Erfolg der Geräte hielt sich allerdings in Grenzen, wohl auch, weil Google mit den Geräten wieder das Premium-Preissegment in Angriff nahm. Und so entscheiden sich gefühlt nur wenige User für ein Pixel oder Pixel XL. Auf der Straße jedenfalls hat man kaum jemanden damit rumlaufen sehen.

Nun wurde der Verkauf jedenfalls offiziell eingestellt. Klar, man findet noch Händler, die die Smartphones im Angebot haben. Bei Google aber eben nicht mehr, hier pflegt man ab sofort nur noch die Software für das Pixel und Pixel XL der ersten Generation.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here