Google Pixel XL Teardown [Video]

Google Pixel XL Android Smartphone

Google Pixel XL Android Smartphone

Wie gut lässt sich das neue Google Pixel XL reparieren? Die Antwort auf die Frage gibt uns jetzt iFixit. Die Experten haben jetzt das größere der beiden Google Smartphones fachmännisch auseinander genommen. Das Google Pixel XL erweist sich im iFixit-Teardown als mittelmäßig gut reparierbar.

Die Reparatur-Experten von iFixit haben jetzt das neue Google Pixel XL einem Teardown unterzogen. Das Smartphone ist zwar teilweise modular aufgebaut, was sicherlich hilfreich an bestimmte Bauteile heranzukommen, andererseits gibt es aber einen erschwerten Öffnungsvorgang. Zuerst muss dafür das Display mitsamt Glas entfernt werden, was sich beim Pixel XL als schwierig erweist. Dabei nutzt HTC als Hersteller an einigen Stellen Clips zum befestigen, wo man sie nicht erwartet und auch nicht braucht. Insgesamt vergibt iFixit einen Repairability Score von 6 von 10 Punkten.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert