Google plant eigenes Smartphone

Nexus 5X und Nexus 6P Android Smartphones

Eigentlich hat Google mit seiner Nexus Smartphone/Reihe ja schon so etwas wie eigene Smartphones im Angebot. Doch so richtig ist es ja doch kein Google-Smartphone, weil ja immer noch ein anderer Hersteller für den Suchmaschinen-Riesen das Smartphone baut. Und jetzt denk Google auch über eine eigene Fertigung nach.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Angeblich plant Google den Bau eines eigene Smartphones. Also eines eigenen, richtigen Google Smartphones unabhängig von anderen Herstellern. Bisher arbeitet man ja immer mit einem oder mehreren Herstellern zusammen, liefert das Betriebssystem und hat auch Mitspracherecht beim Design. Doch der Einfluss bei den Herstellern schwindet wohl oder ist Google nicht mehr groß genug. Daher will man jetzt wohl auch zum Smartphone-Produzenten aufsteigen, wie 9to5Google berichtet. Also eigener Prozessor, wo es ja in den vergangen Tagen auch die ersten Gerüchte gab, bis hin zum Design und zur Fertigung, alles in einem Rutsch von Google. Android könnte so noch besser auf das jeweilige Smartphone zurecht geschnitten werden. Dazu wäre man auch unabhängiger von Zulieferern und auch Updates könnten noch scheller zur Verfügung gestellt werden. Was haltet ihr von dieser Idee?


Über Jörn Schmidt 16624 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*