Google Play Dienste Update auf Version 6.1.71 verfügbar [Download]

Nun bekommen auch die Google Play Dienste ein Update auf Version 6.1.71. Dieses bringt ein neues App-Icon sowie weitere Design-Tweaks mit sich. Natürlich hat Google keinen offizielle Changelog für das Update veröffentlicht, aber nach der Installation sind ein paar Unterschiede sofort auffällig. Die offensichtlichste ist natürlich das neue Launcher-Symbol für die Google-Einstellungen, welches jetzt den neuen Design-Richtlinien von Google folgt.

In dieser Woche hat bereits der Google Play Store ein Update bekommen, welches die App in der neuen Designsprache „Material Design“ zeigt. In der Vergangenheit haben aber auch schon der Chrome-Browser und einige weitere Google-Apps dank Updates das Material Design bekommen. Nun sind auch die Google Play Dienste an der Reihe, das Update hebt die App auf Version 6.1.71.

Google Play Services

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Wer die Android L-Preview auf seinem Nexus-Gerät installiert hat, sollte das Google Play Dienste Update auf Version 6.1.71 nicht installieren. Wie auch schon bei der letzten Google+– und der neuen Google Play Store-App kommt es Abstürzen. Wer aber auf Stock-Android unterwegs ist, kann das Update bedenkenlos installieren.

Das Update wird wie immer in Wellen ausgerollt, es kann also bei dem einen oder anderen von euch noch dauern, bis ihr das Update bekommt. Für die ganz ungeduldigen gibt es aber hier den Download. Doch es gibt zwei Versionen der neuen Google Play Dienste. Um zu gucken, welche für euch die Richtige ist, muss man die App-Info öffnen und nach den letzten drei Ziffern der Versions-Nummer schauen. Wenn dort, wie bei mir die 038 steht, dann müsst ihr die entsprechende apk-Datei mit der Endung -038 downloaden und installieren.

Download: Google Play Dienste 6.1.71(1501030-038) (ca. 27 MB)

Download: Google Play Dienste 6.1.71(1501030-036) (ca. 27 MB)

Download: Google Play Dienste 6.1.71(1501030-034) (ca. 27 MB)

Quelle: Androidpolice

Über Jörn Schmidt 16650 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

1 Trackback / Pingback

  1. Google Play Dienste Update auf Version 6.1.71 v...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*