Google Play Fitness: Neue Informationen aufgetaucht

1

In der vergangenen Woche sind Pläne bekannt geworden, wonach Google selbst auch an einer Gesundheits- und Fitnessplattform arbeitet. Mit dem Release des neuen Dienstes wird auf der Google I/O 2014 gerechnet. Als Name ist derzeit Google Play Fitness im Gespräch. Dies hatte das Forbes Magazin in der letzten Woche berichtet. Google will unter Verwendung offener Schnittstellen die vielen verschiedenen bisherigen Lösungen unter ein Dach bringen. Mal sehen, ob es gelingt.

Im Zuge der Ende Juni stattfindenden Google I/O soll Google angeblich die Gesundheits- und Fitnessplattform Google Play Fitness offiziell vorstellen. Doch bisher ist kaum etwas darüber bekannt, die Informationen zu diesem Projekt sind doch recht spärlich gesäht.

Google Play Fitness

Von der Funktionsweise her soll Google Play Fitness angeblich mit der Play Games-Applikation für Android vergleichbar sein. Dort werden verschiedene Daten gesammelt und dann übersichtlich dargestellt. Angeblich soll Google Play Fitness eine leicht bedienbare und mehr im Hintergrund laufende Lösung sein.

Android Police will außerdem in Erfahrung gebracht haben, dass die kommenden Android Wear-Geräte eine wichtige Rolle spielen sollen. Erste Anzeichen deuteten darauf hin, das z.B. in der LG G Watch ein Pedometer verbaut sein könnte. Wir lassen uns einfach mal überraschen.

Quelle: AndroidPolice

1 KOMMENTAR

  1. […] In der vergangenen Woche sind Pläne bekannt geworden, wonach Google selbst auch an einer Gesundheits- und Fitnessplattform arbeitet. Mit dem Release des neuen Dienstes wird auf der Google I/O 2014 gerechnet. Als Name ist derzeit Google Play Fitness im Gespräch. Dies hatte das Forbes Magazin in d… https://www.androidicecreamsandwich.de/2014/06/google-play-fitness-neue-informationen-aufgetaucht.html  […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere