Google Play Store 4.9.1.3 verfügbar [Download]

1

Bereits vor einigen Tagen wurde dank eines Leaks das neue Design des Google Play Store enthüllt. Und so lange hat es gar nicht gedauert, denn ab sofort rollt Google das Update dazu aus. Der Google Play Store 4.9.1.3 bringt doch einige optische Neuerungen mit sich. Denn die neue Version kommt im Material Design daher, welches ab Android L jede App zieren wird. Und die Jungs von Droid-Life haben auch gleich ein kleines Walk-Through Video der neuen Version erstellt.

In regelmäßigen Abständen gibt es von Google ein update des Play Store. Doch mit Version 4.9.1.3 kommen größere Änderungen auf die User zu. Die Startseite sieht weiter unverändert aus, jedoch wenn man auf eine App klickt kommt das neue Design voll zum Tragen.

Google, Play Store, Google Play Store

Beim neuen Design sind vor allem die App-Seiten kräftig überarbeitet worden. Es gibt nun größere Bilder und eine einfachere Navigation. Auch an Animationen und in den Vordergrund gestellten Videos wird nicht gespart. Sowohl die App-Beschreibung und auch der Changelog werden jetzt auf dem ganzen Bildschirm dargestellt.

Die Google Play Store 4.9.1.3 Version wird wie immer in Wellen ausgerollt. In den nächsten Tagen dürften dann alle User das Update erhalten haben. Wer nicht so lange warten will, der kann sich die apk-Datei natürlich auch herunterladen und manuell installieren.



Quelle: AndroidPolice

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.