Google Play Store: App-Rückgabe bald bis zu zwei Stunden möglich?

1

Bisher ist es im Google Play Store so, dass wenn du dir eine App oder ein Spiel gekauft hast, du es innerhalb von 15 Minuten zurückgeben kannst und dir der Kaufpreis erstattet wird. Google hat in den letzten Tagen aber wohl ein wenig herumexperimentiert und das Zeitfenster für bestimmte Apps auf bis zu 2 Stunden ausgedehnt. Hintergrund dafür ist, dass Google erkannt hat, das bestimmt Apps wie Spiele etwas länger brauchen, bis sie auf dem Smartphone angekommen waren.

Wenn einem etwas, was man im Google Play Store gekauft hat, nicht gefällt, kann man es innerhalb von 15 Minuten zurückgeben. Dann bekommt man auch den Kaufpreis erstattet. Eine faire Lösung, wie sicherlich alle finden. Doch Google könnte möglicherweise zukünftig dieses Zeitfenster auf bis zu 2 Stunden ausdehnen.

Google Play Store, Google, Play Store

Derzeit hat Google bereits für Spiele das 2 Stunden Zeitfenster eingeführt, für Apps gelten weiter die 15 Minuten. Es kann natürlich auch sein, dass zukünftig dann alle Apps innerhalb von 2 Stunden zurückgegeben werden können. Sicher ist dies aber noch nicht.

Jetzt heißt es einfach abwarten, ob Google zukünftig ein anderes Zeitfenster auch für Apps bereitstellt. Bei den Spielen haben sie es ja einfach stillschweigend auf 120 Minuten erhöht.

Quelle: AndroidPolice

1 KOMMENTAR

  1. […] Bisher ist es im Google Play Store so, dass wenn du dir eine App oder ein Spiel gekauft hast, du es innerhalb von 15 Minuten zurückgeben kannst und dir der Kaufpreis erstattet wird. Google hat in den letzten Tagen aber wohl ein wenig herumexperimentiert und das Zeitfenster für bestimmte Apps auf … https://www.androidicecreamsandwich.de/2014/08/google-play-store-app-rueckgabe-bald-bis-zu-zwei-stunden-moeglich.html  […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.