Google Play Store: Erster Blick auf die Android L-Version

Google Play Store, Android L

In knapp einem Monat wird aller Voraussicht nach bereits Android L vorgestellt worden sein. Und natürlich hält dann auch mit dem Material Design die wichtigste optische Änderungen der letzten Jahre Einzug. Einige der Google Apps liegen schon im Material Design vor. Der Google Play Store noch nicht, jedenfalls nicht im endgültigen Design. Doch nun sind Bilder vom Google Play Store in der Android L-Version aufgetaucht.

Das das Material Design nicht in einem einzigen Update auf Android L eingeführt wird, wissen wir bereits. In den letzten Wochen gab es bereits Updates für die ersten Android Apps. Als letztes ist euch sicherlich der Chrome Browser aufgefallen, der im neuen Design erstrahlt.

Google Play Store, Android L

Die Jungs von AndroidPolice haben jetzt die ersten Bilder des Google Play Store in der Android L-Version veröffentlicht. Ab der Version 5.0 wird das Design deutlich schlichter gehalten sein. Alles wird ein wenig übersichtlicher und schöner sein.

In der neuen Google Play Store-App wurden auch Anzeichen auf eine verbesserte Wiederherstellungs- und Sicherungs-Funktion entdeckt. Unter Android L könnte die neue Play Store-Version eine verbesserte Wiederherstellungs- und Backup-Funktion bekommen.

Quelle: Android Police

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert