Google Play Store, Material Design

Google Play Store für Android: Material Design kommt

Auf der Google I/O Ende Juni hatte Google auf der Entwicklerkonferenz das neue Material Design für Android angekündigt. Dieses wird in den kommenden Monaten für die offiziellen Android Apps umgesetzt werden. Natürlich wird dabei auch die Google Play Store Android-App das neue Design bekommen. Das dem so ist, ist jetzt anhand der ersten Screenshots bestätigt. Die Jungs von Androidpolice haben diese Screenshots veröffentlicht, welche das neue Design des Google Play Stores zeigen sollen.

Nachdem Google bereits bei den ersten hauseigenen Apps in kleinen Schritten das neue Material Design auszurollen, scheint in Kürze auch der Google Play Store für Android an der Reihe zu sein. Androidpolice hat entsprechende Screenshots veröffentlicht, welche aber nicht zu 100 Prozent sicher sind. Denn es kann sein, dass Google hier und da noch etwas ändert.

Google Play Store, Material Design

Das Design des neuen Google Play Store im Material Design wird sich dabei grundlegend ändern. Alles wird ein wenig mehr bildlastiger, Google setzt dann vermehrt auf seine Inhalts-Karten, um die Übersicht zu gewährleisten. Die Optik wirkt aufgeräumter, es kommt mehr Farbe ins Spiel und die Inhalte werden größer dargestellt, vor allem die Titelbilder der Apps usw.

Wann genau die Änderungen der Google Play Store Android App verteilt werden, ist derzeit noch unbekannt. In den nächsten Wochen könnte es aber soweit sein. Ob es dann aber genau so aussieht wie auf den geleakten Screenshots ist nicht sicher, Google ist ja dafür bekannt, kurz vorher noch mal etwas zu ändern.

Quelle: Androidpolice

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Nokia 9: Beta-Software bestätigt Dual-Kamera
  • Samsung könnte zukünftig auf Rundum-Display setzen
  • Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 edge Dezember-Update kommt in Deutschland an
  • Samsung Galaxy A3 2017 für 197,00 im Angebot
  • Doogee zeigt randloses Slider-Smartphone-Konzept
  • Samsung Galaxy S7 Firmware-Update [G930FXXS1DQL1] [DBT] [7.0]
  • Huawei Mate 10 Lite Firmware-Update [RNE-L21C432B130]
  • Sony Xperia XZ, Xperia XZs und Xperia X Performance Firmware-Update [41.3.A.2.24]
  • Huawei P9 Lite Firmware-Update [VNS-L31C432B397+VNS-L21C432B398]
  • Samsung Galaxy S8 Android 8.0 Oreo Update für Ende Januar 2018 angekündigt
  • 2 Kommentare zu “Google Play Store für Android: Material Design kommt

    Kommentar verfassen