Google Play Store jetzt offiziell mit 2 Stunden Rückgaberecht

Hinweise auf eine verlängerte Rückgabezeit im Google Play Store tauchten bereits vor einiger Zeit auf. Nun wurde der Rückgabezeitraum für gekaufte Apps im Google Play Store offiziell auf 2 Stunden ausgeweitet. Vorher gab es diese Verlängerung bereits für einige ausgewählte Apps, welche sehr groß waren und einen längeren Download benötigten. Nun jedoch wurde diese Frist auf 2 Stunden für alle App Käufe im Store ausgeweitet.

Wer bisher eine Android App im Google Play Store gekauft hatte konnte diese bei Nichtgefallen innerhalb von 15 Minuten wieder zurückgeben. Natürlich wurde der bereits bezahlte Betrag dann wieder dem User gutgeschrieben und die App wieder vom Smartphone entfernt.

Google Play Logo

„Nach Ablauf der Rückgabezeit von zwei Stunden wenden Sie sich am besten direkt an den Entwickler der App. Die Kontaktdaten des Entwicklers finden Sie auf der Detailseite der App oder des Spiels bei Google Play.“

Nun wurde das Zeitfenster für Rückgabe also für alle App-Käufe auf 2 Stunden ausgeweitet. Eine gute Sache wie ich finde. Wer nach den 2 Stunden seine App zurückgeben möchte, der muss dann jedoch die Entwickler kontaktieren und dann auf Kulanz hoffen. Einen Anspruch hat er dann nämlich nicht mehr.

Quelle: Droid-life

Über Jörn Schmidt 15842 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

1 Trackback / Pingback

  1. Google Play Store jetzt offiziell mit 2 Stunden...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*