Google+

Google rollt Updates für diverse Apps aus

Google+

Es ist mal wieder Update-Mittwoch bei Google. Und zu diesem Anlass rollt das Unternehmen eine ganze Reihe von Update für seine Apps aus. Natürlich geschieht auch dies wieder in Wellen, so dass es bei dem einen oder anderen von euch dauern kann, bis er alle Updates des Google Apps bekommen hat. Das kann sogar mehrere Tage dauern, also keine Panik, auch bekommt sie früher oder später auch.

Google rollt seit gestern Abend nun Updates für die Apps Google+, News & Wetter, den Google Messenger, Google Play Games, Gmail, Play Music die Google Suche und Google Maps aus. Bei einigen der Apps fallen die Neuerungen gar nicht auf, dort wurde meistens etwas unter der Haube geändert. Optisch tat sich kaum etwas, hier und da gibt es nun ein paar Neuerungen, die aber kaum ins Gewicht fallen. Doch dazu gleich mehr, ich stelle euch die einzelnen Änderungen sowie Downloads zur Verfügung.

Google Apps Updates Download

Die Google+ App hat vor allem diverse neue Icons wurden bekommen. Hier und da gab es ein paar farbliche Anpassungen. Neue Features sucvht man vergebens, es schient sich also nur um ein optisches Update zu handeln. Ein paar Bugs wurden bestimmt auch noch ausgebügelt. Den apk-Download gibt es hier.

Das Update zu News & Wetter hatte ich schon gestern Abend bekommen. Hier gibt es ein paar Neuerungen. Nun kann man das Design auf eine dunkle Optik umstellen, sicherlich für AMOLED-Display interessant. Rechts oben in der Ecke gibt es nun eien Suche-Funktion. Aber auch optische Verbesserungen sind zu finden, den apk-Download gibt es hier.

Der Google Messenger bekommt ebenfalls ein paar optische Neuerungen. Interessant dürfte vor allem sein, dass man nun die Möglichkeit hat, Gespräche selbst farblich markieren zu können. Vorher war dies nicht möglich und manche User hatten sich vor allem über die Farbauswahl geärgert. Den apk-Download gibt es hier.

Auch die Google Play Games bekomme ein Update auf Version 2.2 spendiert. Es gibt ein paar optische Veränderungen. Die Detailansicht der Spiele wurde überarbeitet, die Teilen-Taste findet ihr jetzt rechts oben. Den apk-Download gibt es hier.

Natürlich gibt es auch die apk-Dateien für Gmail, Play Music die Google Suche und Google Maps zum Download.


***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Samsung Galaxy S6 Firmware-Update [G920FXXS5EQKB] [DTM] [7.0]
  • Samsung Galaxy A3 2017 bekommt Dezember-Sicherheitsupdate
  • Honor 8 für 223,20 Euro im Angebot
  • Nokia 6 2018 bei der TENAA geleakt
  • Samsung Galaxy S9/S9+ Dual-SIM werden für China getestet
  • Sony Xperia XZ1 Compact für 399,00 Euro im Angebot
  • Samsung Galaxy S9 soll deutlich verbesserten Iris-Scanner bekommen
  • weMessage bringt iMessage auf Android
  • Huawei Enjoy 7S Pressebild geleakt
  • Pixel C Android 8.1 Oreo Update kann Factory Reset auslösen
  • Kommentar verfassen