Google Suche 4.0 & Google Now Launcher: Update bringt Material Design [Download]

1

Jetzt gibt es auch die Google Suche und den den Google Now Launcher im schicken Material Design. Dafür sorgt ein neues Update, welches aber noch nicht im Google Play Store erhältlich ist. Und auch das einfache herunterladen und installieren funktioniert so erst einmal nicht. Um in den Genuss des neuen Looks zu kommen muss euer Android Gerät auf jeden Fall mit Root versehen sein. Aber den Download der entsprechenden Dateien gibt es ja hier.

In der veröffentlichten neuen Developer Preview vom Freitag gab es natürlich auch bei der Google Suche und dem Google Now Launcher große Überarbeitungen. Nun ist das verwalten von mehreren Konten möglich und das Material Design hält Einzug in die Oberfläche.

Google Suche, Android 5.0 Lollipop

Die Google Suche wurde optisch stark überarbeitet, die Karten sind jetzt heller und aufgeräumter, es gibt kräftigere Farben und Animationen. Neu ist auch die hereinwischbare Seitenleiste, dort sind jetzt die Einstellungen zu finden. Wird jetzt die Google-Suche per Hotword aufgerufen, legt sich das Feld über die aktive Anwendung. Nun gibt es aber statt des Mikrofon-Symbols oben rechts jetzt ein „Google-G“ auf rotem Grund.

Hier gibt es nun die entsprechendes apk-Dateien zum Download, diese sind allerdings aktuell nur mit Android 5.0 Lollipop kompatibel. Wenn ihr aber auch Android 4.4 KitKat diese nutzen zu wollen, sind Root-Rechte und ein Root-Explorer nötig. Zur Installation müsst ihr folgendermaßen vorgehen:

1. Download Google Suche-apk, der Google Now-apk und der benötigten Libraries
2. Installation der beiden apk’s
3. Entpacken der ZIP-Datei
4. Mit dem Explorer in /system/lib navigieren und dort ein Backup der Dateien „libgoogle_hotword_jni.so“, „libgoogle_recognizer_jni_l.so“ und „libvcdecoder_jni.so“ erstellen
5. die oben genannten Dateien durch die heruntergeladenen ersetzen, Berechtigungen „rw-r–r–“
6. Neustarten.

Quelle: Droid-life

1 KOMMENTAR

  1. […] Jetzt gibt es auch die Google Suche und den den Google Now Launcher im schicken Material Design. Dafür sorgt ein neues Update, welches aber noch nicht im Google Play Store erhältlich ist. Und auch das einfache herunterladen und installieren funktioniert so erst einmal nicht. Um in den Genuss des … https://www.androidicecreamsandwich.de/2014/10/google-suche-4-0-google-now-launcher-update-bringt-material-design-download.html  […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here