Google Suche streamt Apps auf Smartphones

Google Search App-Streaming

Google führt nun in seiner Suche auf dem Smartphone und Tablet das Streaming ein. Der Internetriese testet derzeit in den USA gerade, Apps direkt aus der Cloud zu streamen. Eine Installation der Apps auf dem Gerät wäre damit überflüssig.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

In einem Blog-Eintrag teilte Google nun mit, dass die mobile Suche ab sofort auch Ergebnisse aus Android Apps anzeigt. Google nennt die Ergebnisse „App-First“. Wenn man also auf der Suche nach irgend etwas ist, werden nun auch die Ergebnisse aus Apps angezeigt, die relevante Suchergebnisse bereitstellen. Und dazu muss dann die App nicht mal auf eurem Gerät installiert sein. Dazu muss einfach auf den Stream-Button in der Suche getippt und die Anwendung öffnet sich in einer virtuellen Maschine in der Google-Cloud. Keine lästige Installation also. Gerade, wenn man nur gelegentlich oder einmalig nach etwas sucht, ist dies natürlich von Vorteil. Einzige Voraussetzung dafür ist eine gute Wlan-Verbindung. Bislang gibt es aber nur eine kleine Gruppe von Partnern, mit denen zusammen Google zusammenarbeitet. Dies sind die Entwickler der Apps HotelTonight, Chimani, Daily Horoscope und New York MTA Subway Map.


Über Jörn Schmidt 16670 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*