Google: Support-Fristen für Nexus- und Pixel-Smartphones bekannt gegeben

0

Google Pixel und Pixel XL Android Smartphones

Google hat nun auf seiner Support-Seite die Support-Fristen für seine Google Pixel und Pixel XL-Smartphones sowie für eine Reihe von Nexus Smartphones bekannt gegeben. Wie zu erwarten, endet auch für diese Modelle irgendwann der Support.

Wer wissen will, wie lange sein Google Pixel bzw. Pixel XL oder aber das Nexus 6P usw. noch den Support von Google genießen will, für den hat man jetzt auf der Support-Seite die Antwort gegeben. Beim Pixel und Pixel XL werden ab Oktober 2018 keine Android-Updates mehr ausgerollt. Ein Jahr später erhalten beide Smartphone-Modelle auch keine Security-Updates mehr und der Anspruch auf Support endet. Im September diesen Jahres werden dann das Nexus 6P und das Nexus 5X keine Android-Updates mehr erhalten, im September 2018 ist dann auch Schluss mit den Security-Updates und Support. Dagegen enden im Oktober diesen Jahres dann auch die Security-Updates und der Support für die beiden Modelle Nexus 6 und Nexus 9. Für alle älteren Nexus-Modelle stellt Google weder Security-Updates oder einen Support zur Verfügung. Zusammenfassend kann man festhalten, dass Google generell nach zwei Jahren keine Android-Updates mehr zur Verfügung stellt und dann nach drei Jahren auch den Support und die Security-Updates einstellt.

 Pixel und Pixel XL Android Smartphone
Nexus Android Smartphone

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here