Google und Amazon haben sich im YouTube-Streit anscheinend geeinigt

YouTube

YouTube

Ist das ein Hick-Hack zwischen Google und Amazon. Wie zwei kleine Kinder streiten sie sich gerade. Letzter Stand war ja, dass YouTube vom Amazon FireTV verbannt werden sollte. Doch es gibt Neuigkeiten, es könnte sein, dass die YouTube-App am 1. Januar doch nicht vom Fire TV verschwinden wird.

Google und Amazon befinden sich derzeit im Gespräch. Und zwar wegen YouTube. Die App soll ja eigentlich laut letztem Stand am 1. Januar vom Amazon FireTV verbannt werden. Ein Grund dafür war u.a. das Amazon keine Google Produkte mehr im Verkauf hatte. Doch ab sofort nimmt Amazon die Konkurrenz wieder in den Verkauf. Und schon scheint die Verbannung von YouTube wieder kein Thema zu sein. Wahrscheinlich bis zum nächsten Streit. Vielleicht haben aber auch beide erkannt, dass keiner den Ring als Gewinner verlassen würde und vor allem die User die Leidtragenden wären. Und womöglich ein Großteil der User sich einem anderen Konkurrenten zuwenden könnte.

[Quelle: TechCrunch]

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert