Google zeigt Design-Entwürfe des Pixel 2

Google Pixel 2 Android Smartphone

Auch wenn viele das Google Pixel 2 und Pixel 2 XL nicht gerade zu den schönsten Smartphones zählen, durchlaufen sie dennoch im Vorfeld der Vorstellung einen langen Designprozess. Und hier hat uns Google nun ein paar Einblicke in diesen gegeben.

So ein Design-Findungsprozess ist immer eine interessante Sache. Was dann am Ende herauskommt im Vergleich zu den ersten Entwürfen-manchmal sind da doch riesige Unterschiede. Zu verantworten hat diese in diesem Fall die Designerin Ivy Ross. Google zeigt nun vom Pixel 2 ein paar Prototypen, die man schön in einer Reihe aufgebaut hat. Bei der Aufteilung zwischen den schwarzen und weißen Teil schien man sich sehr schnell geeinigt zu haben. Interessant sind jedoch die verschiedenen Kamera-Module, es hat den Anschein, als ob auch mal Dual-Kameras geplant gewesen sind. Wer sich noch weiter dafür interessiert, in der Quelle findet ihr außerdem auch noch interessante Einblicke bei der Entstehung des Pixelbook, Daydream View und des Google Home Mini. Für die Designer unter euch sicherlich ein interessanter Artikel.

Über Jörn Schmidt 16250 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*