Google’s Fuchsia OS wird auf dem Honor Play getestet

0

Das Google bereits seit geraumer Zeit an einem neuen mobilen Betriebssystem namens Fuchsia OS werkelt, dürfte mittlerweile bekannt sein. Dieses wird jetzt anscheinend auf dem Honor Play getestet.

Honor Play Review

Wie sich nun herausstellt, wird das Honor Play als Testgerät für das kommende Betriebssystem Fuchsia OS genutzt. 9to5Google hat diese Woche entsprechende Hinweise darauf entdeckt. Das ist nicht ungewöhnlich, denn Huawei hatte sich im vergangenen Jahr angeblich für das Projekt eingesetzt.

In dem entdecktem Commit ist jedoch die Rede von der speziellen die Unterstützung für den HiSilicon Kirin 970 von Huawei. Darüber hinaus fügt der Commit hinzu, dass Zircon (die Kernplattform von Fuchsia OS) auf dem Honor Play getestet wurde.

Damit ist das Honor Play das Endverbrauchergerät, das mit Fuchsia OS getestet wurde. Darüber hinaus ist es auch der erste signifikante Beitrag zum Projekt von Dritten außerhalb von Google.

Google scheint also mit Fuchsia OS mittlerweile so weit zu sein, dass man es auf Endverbrauchergeräten installieren kann. Das heißt zwar noch nicht, dass wir in Kürze mit der Vorstellung von Fuchsia OS rechnen können, aber ein weiter Schritt wurde geschafft.

   Honor Play kaufen →   

Quelle(n):
https://9to5google.com/2018/11/22/google-fuchsia-huawei-honor-play/