Gorilla Glass DX (+) für Smartwatches vorgestellt

Nachdem letzte Woche bereits das neue Corning Gorilla Glass 6 vorgestellt wurde, legt der Hersteller jetzt mit Gorilla Glass DX (+) noch einmal für Smartwatches nach.

Corning Gorilla Glass 6

Das neue Corning Gorilla Glass DX+ für Smartwatches soll im Vergleich zu normalem Glas kaum spiegeln und eine deutlich höhere Kratzfestigkeit aufweisen. Die Transmissionsfähigkeit des neuen Glases für Licht soll um etwa 50 Prozent verbessert worden sein.

Damit würde auch bei direkter Sonneneinstrahlung das Display der Smartwatch deutlich besser ablesbar sein. Und dies könnte auch die Akkulaufzeit verlängern, denn die Helligkeit müsste dafür nicht extra hochgestellt werden.

Doch was ist der Unterschied zwischen Gorilla Glass DX und DX+? Ganz einfach, die Qualität der Kratzfestigkeit. Gorilla Glass DX+ soll mit Saphirglas vergleichbar sein und einen extremen Kratzschutz bieten.

Quelle(n):
http://www.corning.com/gorillaglass/worldwide/en/news/news-releases/2018/07/corning-announces-gorilla-glass-dx-and-gorilla-glass-dx-plus.html

Über Jörn Schmidt 16321 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*