„Hallo, Bixby“! Samsung Bixby spricht erstmals Deutsch auf der IFA 2018

0

Es gibt doch noch ein paar kleine Wunder. Samsung’s Bixby hat auf der IFA 2018 in Berlin die ersten Worte Deutsch gesprochen. Wenn auch nur als kleiner Messe-Geek. Denn auch Bixby 2.0 versteht bisher nur Koreanisch und Englisch. Und auf Deutsch müssen wir wohl weiter warten.

Bixby 2.0 Android App

Seit März 2018 und der Vorstellung des Samsung Galaxy S8/S8+ gibt es den digitalen Assistenten Bixby. Damals versprach man, dass bis Ende 2017 Bixby auhc auf Deutsch genutzt werden könnte. Nun haben wir September 2018 und passiert ist bisher nichts.

Auch Bixby 2.0, eingeführt mit dem Samsung Galaxy Note 9, hat keine deutsche Sprache für den Assistenten gebracht. Und so heißt es weiter warten. Auf der IFA 2018 war zu hören, dass es mindestens noch bis Ende 2018 , wohl eher Anfang 2019 dauern wird.

Dafür hatte man nun auf der IFA 2018 in Berlin die Möglichkeit, mit Samsung Bixby Voice ein paar Worte auf Deutsch zu wechseln. Doch die Möglichkeiten sind eher bescheiden. Nicht einmal das Wetter konnte Bixby auf Deutsch ansagen.

Bixby Voice dient in Berlin auf Deutsch als IFA-Guide, um bei Bedarf Besuchern bei der Orientierung auf dem Messegelände zu helfen. Er liefert die Wegbeschreibung zum Samsung-Stand. Nicht mehr und nicht weniger. Also noch immer enttäuschend.

Quelle(n):
http://www.areamobile.de/news/48250-hallo-bixby-samsung-bixby-spricht-deutsch-auf-der-ifa

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere