Hangouts 7.0 für Android erschienen

Google Hangouts Android App

Google Hangouts Android App

Google Hangouts 7.0 für Android ist da. Und die neue Version bringt mal wieder ein paar Neuerungen mit sich. Aber auch beim Design gab es ein paar kleine Anpassungen. In den nächsten Tagen dürfte das update dann für die User bereit stehen.

Heute nun wurde das neue Google Hangouts 7.0 für Android veröffentlicht. Und diese Version bringt ein besonders interessantes Feature mit. Ab sofort gibt es das „Quick reply“ Feature, mit dem es dann möglich ist, auf eine Nachricht zu antworten, ohne die App zu öffnen. Ferner kann man ab sofort besonders häufig genutzte Konversationen jetzt auf dem Homescreen verlinken. Neu sind auch ein paar optische Änderungen, so wurde u.a. der Teilen-Dialog ein wenig überarbeitet. Interessant ist auch, dass jetzt eine Meldung erscheint, dass ihr für die SMS-Funktion den Google Messenger nutzen sollt. Wahrscheinlich ist das der letzte Hinweis darauf, da in der nächsten Hangouts-Version das SMS-Feature wohl endgültig gestrichen wird. Noch ist die Version nicht im Google Play Store gelandet, in den nächsten Tagen dürfte es aber soweit sein. Beim apk-Mirror ist die Version allerdings bereits zum Download verfügbar.

Hangouts
Hangouts
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert