Hat das Sony Xperia Z5 Compact Probleme bei Display-Eingaben?

Sony Xperia Z5 Compact Android Smartphone

Hat das Sony Xperia Z5 Compact Probleme bei Display-Eingaben? Angeblich soll das Smartphone nicht auf Eingaben über das Display reagieren. Ein Test von Teltarif ist zu diesem Ergebnis gekommen. Auch Sony ist das Problem schon bekannt, intern finde bereits eine Prüfung statt.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Anscheinend haben mehrere User des Sony Xperia Z5 Compact Probleme damit, dass nicht alle ihrer Display-Eingaben auch erkannt werden. Auch Sony ist bereits davon in Kenntnis gesetzt worden und arbeitet an einer Lösung des Problems. Konkret gehe es um „Auffälligkeiten bei der Eingabe auf ihrem Xperia Z5 compact“. Die Modelle Sony Xperia Z5 und Xperia Z5 Premium sollen davon aber nicht betroffen sein. Worum es sich dabei genau handelt, hat Sony allerdings nicht verraten. Daher weiß man auch nicht genau, ob es sich dabei um einen Hardware-Fehler handelt oder aber das Problem mit einem Software-Update beseitigt werden kann. Ich muss allerdings gestehen, dass ich bisher nirgends von diesen Problemen gehört oder gelesen hatte, auch bei den üblichen Hands-On bei anderen Technik-Seiten kam es wohl zu keinerlei Problemen. Wollen wir hoffen, dass vielleicht nur eine kleine Charge von Sony Xperia Z5 Compact-Modellen betroffen ist.


Über Jörn Schmidt 16671 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

1 Kommentar

  1. Ich habe dieses Problem seit ich mein Z5 Compact habe. Der billdsscchirrrmm ttipt oft sehr willkürlich chh an Stellen uuund reeaggieerrtt auf eiggabeen doppelt bis mefaachh oder garnicht erst. Verfasst mmitt mmeinnnemm zz5 compact compact

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*