Hisense G610M offiziell vorgestellt

Hisense G610M Produktfoto

Hisense G610M Produktfoto

Hisense ist ja hierzulande eher nicht als Smartphone-Hersteller bekannt. Die Marke ist in Deutschland eher für Fernseher und weiße Ware bei vielen ein Begriff. Doch mit dem Hisense G610M hat der Hersteller auf dem MWC 2015 ein doch recht interessantes Smartphone offiziell vorgestellt. Die Besonderheit bei diesem Modell dürfte der verbaute Schutz vor Stürzen sein, ein wenig Outdoor-Feeling kommt dabei auf.

Das Hisense G610M scheint ein interessantes Smartphone zu sein. Das Smartphone ist etwas stabiler gefertigt, an den Ecken finden sich extra Bumper. Trotzdem tut das dem Design keinen Abbruch, trotzdem kommt das Hisense G610M im edlen Look daher. Auf der Rückseite ähnelt das Smartphone mit seiner Lederoptik und der Kunstnaht an das Samsung Galaxy Note 3. Auch bei der Benutzeroberfläche nimmt man Design-Elemente mit auf, so sind u.a. die App-Symbole angepasst worden. Auch bei der Geschwindigkeit soll es nichts zu meckern geben, Android 4.4 KitKat soll flüssig auf dem Smartphone laufen..

Hisense G610M Spezifikationen

Und hier nun die technischen Spezifikationen des Hisense G610M:

  • Display: 5″ HD-Display mit 1.280 x720 Pixeln Auflösung, Kratz- und Verspannungsschutz
  • Prozessor: 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon 410 Quad-Core
  • RAM: 2 GB Arbeitsspeicher
  • Speicher: 16 GB, via microSD-Karte erweiterbar
  • Kamera: 8 MP mit LED und Autofokus auf der Rückseite, 2 MP auf der Vorderseite
  • Akku: 3.000 mAh
  • Maße/Gewicht: 144 x 71,9 x 9,4 mm/146 g
  • Betriebssystem: Android 4.4.4 KitKat

Ab dem zweiten Quartal 2015 will Hisense auch in Deutschland sein Smartphone verkaufen. Das Hisense G610M wird dann bei EP, Media Markt und Amazon erhältlich sein. Der Preis ist dabei recht moderat, EUR 229,00 soll das Smartphone kosten. Es ist davon auszugehen, dass der Preis aber relativ schnell unter die EUR 200,00 Marke fallen dürfte. Klingt nach einem interessanten Angebot.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert