HiSilicon Kirin 980 soll schneller sein als der A12 Bionic von Apple

HiSilicon Kirin 980

Der neue HiSilicon Kirin 980 war der erste Smartphone-Prozessor, welcher im 7-nm-Verfahren gefertigt und vorgestellt wurde. Dennoch muss er sich beim Release dem neuen Apple A12 Bionic der neuen iPhone-Generation geschlagen gegeben.

HiSilicon Kirin 980

Zwei neue Smartphone-Prozessoren streiten sich gerade darum, welcher wohl der schnellste sein wird. HiSilicon Kirin 980 vs. A12 Bionic lautet das Duell. Und Huawei ist sich sicher, dass ihr neuer Kirin 980 den Apple-Konkurrenten schlagen wird.

Unglaubliche 6,9 Milliarden Transistoren haben beide Prozessoren verbaut. Huawei hat sich für die Entwicklung des HiSilicon Kirin 980 ganze drei Jahre Zeit genommen. Dies hat der Hersteller jetzt auf einer Produktpräsentation in Dubai bestätigt.

Im Vergleich zum HiSilicon Kirin 970 soll der Nachfolger bei der CPU-Leistung bis zu 75 Prozent schneller sein und auch bei der GPU-Leistung sollen es noch einmal 45 Prozent mehr sein.

Spannend dürfte sein, wie der kommende Qualcomm Snapdragon 8150 aka Snapdragon 855 abschneiden wird. Und dann will ich mal die Benchmark-Vergleiche der drei neuen Prozessoren sehen.

Quelle(n):
https://www.techradar.com/news/huawei-confident-the-kirin-980-will-outpace-apples-a12-bionic

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert