HongMeng OS Webseite geht online – doch alles nur Fake!

Huawei Logo

Huawei Logo

Da wollte uns wohl jemand hereinlegen. Gestern Abend ging noch die Meldung um, dass Huawei eine HongMeng OS Webseite online geschaltet hat. Doch dabei handelt es sich um eine Ente, die Seite ist ein Fake!

Die derzeitige Unsicherheit rund um Huawei und die immer wiederkehrenden Meldungen zum eigenen Betriebssystem HongMeng OS haben wohl einen Spaßvogel auf den Plan gerufen. Dieser hatte eine angebliche Webseite zum HongMeng OS online gestellt.

Die neue Website namens HMXT ist online, viele könnten sie als offizielle Website von Huawei für die Entwicklung des HongMeng OS halten. Ist sie aber nicht! Das hat der Hersteller auch bestätigt.

Die Website enthält nur Informationen, die in aktuellen Berichten über Huawei’s selbst entwickeltes Betriebssystem bereits bekannt sind. Nicht mehr und nicht weniger, also eine reine Sammlung aller bisherigen Meldungen darüber.

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Noch ist nichts offiziell. Daher sollte man auch derzeit nicht alles glauben, was so zu Huawei immer zu lesen ist. Hoffentlich hat sich das Thema dann auch bald erledigt! Zum positiven natürlich!

Quelle(n):
https://www.huaweicentral.com/do-not-believe-on-this-fake-hongmeng-os-website-or-similar/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert