Honor 4X ab sofort in Deutschland verfügbar

0

Honor 4X Produktbild

Ende letzten Jahres tauchte das Honor 4X das erste mal auf. Nun hat der chinesische Smartphone-Hersteller Huawei das Modell auch für den deutschen Markt vorgestellt. Das Smartphone ist ab sofort im deutschen Handel erhältlich. Was ihr bekommt ist ein durchaus gut ausgestattetes Modell zu einem mehr als fairen Preis. Wer also auf der Suche nach einem Modell für den schmalen Geldbeutel ist, der sollte sich das Honor 4X einmal genauer ansehen.

Im letzten Jahr hat der chinesische Smartphone-Hersteller Huawei die Marke Honor gegründet. Ziel ist es, technisch gute und preislich sehr attraktive Modelle herzustellen. Eines davon ist das Honor 4X, welches nun ab sofort in Deutschland im Handel erhältlich ist. Bei diesem Modell stimmen nicht nur die inneren Werte, sondern auch beim Design spielt man ganz oben mit. Denn hässlich ist es nicht. Im Inneren werkelt dann auch noch ein Octa-Core-Prozessor, zwar eine Eigenentwicklung von Huawei, trotzdem aber nicht gerade der langsamste. Was noch ein wenig den Gesamteindruck schmälert ist die HD-Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln bei einem 5,5″ großen Display. Dies könnte etwas pixelig bei genauem Hinsehen werden.

Honor 4X Spezifikationen

Und das hier sind die technischen Spezifikationen des Honor 4X:

  • Display: 5,5″ HD mit 1.280 x 720 Pixel Auflösung
  • Prozessor: 1,2 GHz HiSilicon Kirin 630 64-bit Octa-Core
  • RAM: 2 GB Arbeitsspeicher
  • Speicher: 8 GB, via microSD-Karte um 32 GB erweiterbar
  • Kamera: 13 MP mit Autofokus und LED-Blitz auf der Rückseite, 5 MP auf der Vorderseite
  • sonstiges: Dual-SIM, LTE
  • Akku: 3.000 mAh
  • Maße/Gewicht: 152,9 x 77,2 x 8,65 mm/ 170 g
  • Betriebssystem: Android 4.4.2 und EMUI 3.0

Das Honor 4X ist ab sofort in Deutschland für den Preis von UVP EUR 199,99 erhältlich. Das Modell ist in den Farben Schwarz und Weiß bei allen großen Online-Händlern gelistet. Bei Cyberport gibt es exklusiv sogar ein Modell in Gold. Für sein Geld bekommt man ein wirklich gut ausgestattetes Smartphone zu einem fairen Preis. Lediglich das Fehlen von Android 5.0 Lollipop trübt ein wenig den Gesamteindruck. aber was nicht ist, kann ja noch als Update erscheinen.



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.