Honor 5 Android Smartphone

Honor 5 offiziell vorgestellt

Honor 5 Android Smartphone

Honor hat nun schon wieder das nächste Smartphone vorgestellt. Mit dem neuen Honor 5 wurde nun ein absolutes Einsteiger-Smartphone offiziell vorgestellt. Und für knapp EUR 80,00 bekommt man natürlich keine High-End-Ausstattung.

Kurz nach der Vorstellung des Honor Note 8 und vor dem Release des Honor 8 hat der chinesische Hersteller noch mal schnell das Honor 5 vorgestellt. So langsam kann man hier auch die Übersicht verlieren, Honor 5, Honor 5C, Honor 5X – man, man,man. Doch nun zu den inneren Werten. Das Honor 5 ist mit einem 5″ HD-IPS-Display mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung ausgestattet. Im Inneren werkelt der 1,3 GHz MediaTek MT6735P Quad-Core-Prozessor mit Mali-T720 GPU, dieser wird hier von 2 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 16 GB groß und kann via microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 8 MP Kamera mit Dual-LED-Flash verbaut, auf der Vorderseite eine 2 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 2.200 mAh. Als Betriebssystem kommt leider das veraltete Android 5.1 Lollipop mit Emotion UI 3.1 Lite zum Einsatz, das geht ja mal gar nicht Honor! Maße und Gewicht betragen 143,8 x 72 x 8,9 mm bei 138 g. Ferner gehören 4G VoLTE, WiFi 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.1 und GPS mit zum Lieferumfang. Das Honor 5 ist in China für 599 Yuan (ca. EUR 80,00) erhältlich.

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Xiaomi Redmi 5A offiziell vorgestellt
  • Honor 9 Preis fällt auf 369 Euro
  • Samsung Galaxy Note 4 Firmware-Update [N910FXXS1DQI6] [DTM] [6.0.1]
  • Galaxy S8: Samsung gibt Statement zu den Problemen beim SMS-Empfang ab
  • Huawei Mate 10 Pro Hands-On [Video]
  • Huawei Mate 10 Porsche Design offiziell vorgestellt
  • Huawei P11 Konzept aufgetaucht [Video]
  • Huawei kündigt Android 8.0 Oreo Update für Mate 9, P10 und P10 Plus an
  • OnePlus 3 und OnePlus 3T OxygenOS 4.5.1 Firmware-Update
  • Motorola Moto Q: Neue Smartphone-Reihe im Anmarsch?
  • Kommentar verfassen