Honor 5A offiziell vorgestellt

Honor 5A Android Smartphone

Bereits Ende Mai war bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA das Honor 5A aufgetaucht. Und dieses Smartphone-Modell wurde nun von dem chinesischen Smartphone-Hersteller offiziell vorgestellt.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Und auch Honor hat wieder ein neues Smartphone-Modell offiziell vorgestellt. Das Honor 5A ist dabei ein Einsteiger-Smartphone, welches wieder einmal durch einen sehr günstigen Preis punkten soll. Das man dafür keine High-End-Komponenten erwarten darf, dürfte wohl jedem klar sein. Und so erscheint das Honor 5A mit einem 5,5″ HD-Display mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt entweder der 1,2 GHz HiSilicon Kirin 620 Octa-Core-Prozessor mit Mali 450-GPU oder aber der 1,5 Ghz Qualcomm Snapdragon 617 Octa-Core-Prozessor mit Adreno 405 GPU. Beide Modelle werden hier von 2 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 16 GB groß und via microSD-Karte um bis zu 128 GB erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera mit LED-Blitz verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.100 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 6.0 Marshmallow mit Emotion UI 4.0 zum Einsatz. Das Honor 5A wird ab dem 17. Juni in China für umgerechnet 106 US-Dollar erhältlich sein.

Über Jörn Schmidt 17328 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*