Honor 5C kommt ohne Fingerabdrucksensor nach Deutschland

0

Honor 5C Android Smartphone

Das Honor 5C, welches Ende April offiziell vorgestellt wurde, wird es auch in Deutschland zu kaufen geben. Hierzulande dann doch aber in einer leicht veränderten Version. Denn der normalerweise im Honor 5C verbaute Fingerabdrucksensor wird es in Deutschland nicht geben.

Auf einem Event hat der chinesische Smartphone-Hersteller Honor das Modell 5C ausgewählten deutschen Pressevertretern vorgestellt. Jedoch wird das Modell hierzulande seines Fingerabdrucksensors beraubt. Dieser fehlt nämlich bei dem deutschen Modell. Hat der Hersteller vielleicht Angst, dem Huawei P9 Lite aus eigenem Hause zu große Konkurrenz zu machen. Denn bei der Ausstattung sind bei fast gleich, das Honor 5C jedoch deutlich günstiger. Das Smartphone erscheint mit einem 5,2″ FullHD-LCD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt der 2,0 Ghz HiSilicon Kirin 650 64-bit Octa-Core-Prozessor, dieser wird hier von 2 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 16 GB groß und kann via microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera mit f/2.0 Blende verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.000 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 6.0 Marshmallow mit EMUI 4.1 zum Einsatz. Maße und Gewicht betragen 147,1 x 73,8 x 8,3 mm bei 156 g. Ferner gehören WLAN b/g/n, Bluetooth 4.1, GPS/GLONASS, NFC, LTE mit zum Lieferumfang. Ein deutscher Preis ist leider noch nicht bekannt, dürfte aber EUR 170,00 bis EUR 199,00 liegen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere