Honor 5C offiziell für Europa vorgestellt [Video]

Honor 5C Android Smartphone

Jetzt wurde das Honor 5C auch offiziell für Europa vorgestellt. Große Überraschungen durften wir nicht mehr erwarten, für China wurde das Smartphone-Modell bereits vor einigen Wochen vorgestellt. Dennoch gibt es hierzulande eine kleine Veränderung, denn das hiesige Modell muss ohne den Fingerabdrucksensor auskommen.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Nun ist das Honor 5C also auch offiziell in Deutschland verfügbar. Hierzulande kostet das Smartphone-Modelle EUR 199,99 und ist ab sofort über den hauseigenen Online-Shop Vmall bestellbar. Dafür bekommt ihr ein Smartphone mit einem 5,2″ FullHD-LCD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt der 2,0 Ghz HiSilicon Kirin 650 64-bit Octa-Core-Prozessor, dieser wird hier von 2 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 16 GB groß und kann via microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera mit f/2.0 Blende verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.000 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 6.0 Marshmallow mit EMUI 4.1 zum Einsatz. Maße und Gewicht betragen 147,1 x 73,8 x 8,3 mm bei 156 g. Ferner gehören WLAN b/g/n, Bluetooth 4.1, GPS/GLONASS, NFC, LTE mit zum Lieferumfang. Der Fingerabdrucksensor wurde allerdings für Europa gestrichen – wohl aus Kostengründen. Das Honor 5C ist in den Farben Schwarz, Gold und Weiß erhältlich.


Über Jörn Schmidt 17359 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*