Honor 5X Verkaufsstart Ende Januar

Honor 5X Android Smartphone

Bereits Ende Oktober letzten Jahres wurde das Honor 5X offiziell in China vorgestellt. Nun hat man die gerade stattfindende CES 2016 in Las Vegas dazu genutzt, um das Smartphone-Modell auch für den internationalen Markt anzukündigen.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Das Honor 5X wird es also auch bald hierzulande geben. Auf der CES 2016 hat man nun das Smartphone-Modell noch einmal vorgestellt. Ab Ende Oktober soll es dann in den USA erhältlich sein. Kurz darauf soll angeblich auch der deutsche Verkaufsstart stattfinden, wie jetzt Caschys Blog berichtet. Die technischen Spezifikationen dürften ja mittlerweile bekannt sein. Das Honor 5X kommt mit einem 5,5″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt der 1,5 GHz Qualcomm Snapdragon 615 Octa-Core-Prozessor, dieser wird hier von 2 GB RAM unterstützt. Es gibt auch Premium-Modell, welches mit 3 GB RAM ausgestattet ist. Der interne Speicher ist 16 GB groß, beim Premium-Modell 32 GB. Beide sind via microSD-Karte um bis zu 128 GB erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera mit Dual-tone LED Blitz und f/2.0 Blende verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.000 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 5.1.1 Lollipop mit EMUI 3.1 zum Einsatz. Ferner gehören auch Bluetooth 4, WLAN-ac 5 GHz, LTE, Dual-SIM und ein Fingerabdrucksensor auf der Rückseite zum Lieferumfang des Modells. In den USA soll das Honor 5X 199,99 Dollar kosten.


Über Jörn Schmidt 17030 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*