Honor 6 Plus kommt offiziell nach Deutschland

Huawei Honor 6 Plus Produktfoto

Bereits im Dezember vergangenen Jahres wurde mit dem Honor 6 Plus ein wirklich interessantes Smartphone vorgestellt. Damals wusste man aber noch nicht, ob auch hierzulande das Smartphone verfügbar sein wird. Doch seit gestern nun herrscht Gewissheit. Denn der chinesische Hersteller hat den MWC 2015 dazu genutzt, dass Honor 6 Plus auch für den europäischen und deutschen Markt anzukündigen.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Das neue Honor 6 Plus wird es auch in Deutschland geben. Ganz offiziell und ohne lästige Importe. Dies hat nun der Hersteller auf dem MWC 2015 offiziell verkündet. Technisch ist das Smartphone up-to-date und braucht sich nicht hinter der Konkurrenz zu verstecken. Denn unter der Haube ist wirklich anständige Technik verbaut. Ferner ist auch beim Design alles richtig gemacht worden. Und das für einen Preis, der zwar noch nicht endgültig feststeht, aber deutlich unter dem der Konkurrenz liegen wird.

Honor 6 Plus Spezifikationen

Und das sind die technischen Spezifikationen des Honor 6 Plus:

  • Display: 5,5″ FullHD-IPS Display mit 1.920 x 1.080 Pixel Auflösung
  • Prozessor: 1,8 GHz Kirin 925 Octa-Core
  • RAM: 3 GB Arbeitsspeicher
  • Speicher: 16 GB, via microSD-Karte erweiterbar
  • Kamera: 8 MP Dual-Kamera mit LED-Blitzlicht auf der Rückseite, 8 MP auf der Vorderseite
  • Akku: 3.600 mAh
  • sonstiges: WLAN, Bluetooth, GPS, NFC, LTE Cat6
  • Maße/Gewicht: 150,4 x 75,7 x 7,5 mm/165 Gramm
  • Betriebssystem: Android 4.4 KitKat mit Emotion UI 3.0

Etwas enttäuschend ist, dass auf dem Honor 6 Plus noch kein Android 5.0 Lollipop läuft, hier muss sich der User noch mit Android 4.4 KitKat zufrieden geben. Noch im ersten Halbjahr 205 soll das Smartphone dann in Deutschland in den Farben Schwarz und Weiß im Handel erhältlich sein. Einen genauen Preis nannte der Hersteller noch nicht, es wird vermutet, dass das Honor 6 Plus EUR 399,00 kosten könnte. Und hier zur Einstimmung das Hands-On video der Jungs von TechStage:



Über Jörn Schmidt 17297 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*