Honor 6A offiziell für Deutschland vorgestellt

Honor 6A Android Smartphone

Jetzt wurde das bereits Ende Mai in China vorgestellte Honor 6A auch offiziell für Deutschland vorgestellt. Anders aber als im Reich der Mitte wird das Einsteiger-Smartphone hierzulande ohne Fingerabdrucksensor auf der Rückseite erscheinen.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Ab sofort ist auch das Honor 6A in Deutschland erhältlich. Dieses Smartphone-Modelle rundet die Produktpalette des chinesischen Herstellers nach unten ab. Jedoch muss man bei uns auf den Fingerabdrucksensor auf der Rückseite verzichten, bei der chinesischen Modellvariante ist dieser noch verbaut. Ansonsten ändert sich an den Spezifikationen nichts. Das Honor 6A ist mit einem 5″ IPS-HD-Display mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung ausgestattet. Im Inneren werkelt der 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon 430 Octa-Core-Prozessor, dieser wird hier von 2 GB unterstützt werden. Der interne Speicher ist 16 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.020 mAh. Als Betriebssystem kommt 7.0 Nougat mit EMUI 5.1 Lite zum Einsatz. Ferner gehören Bluetooth 4.1, GPS, LTE, WiFi und Dual-SIM mit zum Lieferumfang. Maße und Gewicht betragen 143,7 x 70,95 x 8,2 mm bei 142 g. Das Honor 6A wird in den Farben Gold, Grau und Silber ab Montag, 17. Juli für EUR 169,00 im Handel erhältlich sein.

Über Jörn Schmidt 17359 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*