Honor 6X offiziell vorgestellt

Honor 6X Android Smartphone

Honor 6X Android Smartphone

Wie bereits angekündigt wurde heute nun das Honor 6X offiziell vorgestellt. Der Nachfolger des letztjährigen Erfolgsmodells Honor 5X weiß wieder Ausstattung und Preis zu überzeugen. Und so dürfte dem Erfolg des Honor 6X eigentlich nichts im Wege stehen.

Da ist es nun also. Das neue Honor 6X wurde heute nun offiziell vorgestellt. Die Überraschungen halten sich jedoch in Grenzen, denn zu diesem Smartphone-Modell gab es in den vergangenen Wochen eine Reihe von Leaks, in denen bereits das Design und auch die technischen Details zum größten Teil veröffentlicht wurden. Das Honor 6X erscheint mit einem 5,5″ FullHD-IPS-Display mit 2.5D Glas und 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt der HiSilicon Kirin 655 Octa-Core-Prozessor, was doch ein wenig überraschend ist. Dazu gibt es dann 3 GB oder 4 GB RAM und 32 bzw. 64 GB internen Speicher, dieser ist via microSD-Karte erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit 12 MP und 2 MP Linse verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.340 mAh und unterstützt Quick Charge 3.0. Als Betriebssystem kommt Android 6.0.1 Marshmallow mit EMUI 4.1 zum Einsatz kommen. Ferner gehören WLAN, 4G LTE, Bluetooth 4.1, GPS und Dual-SIM zum Lieferumfang. Das Honor 6X soll in den Farben Gold, Silber, Grau, Blau und Rose Gold ab umgerechnet EUR 200,00 in den Handel. Einen deustchen Starttermin gibt es allerdings noch nicht.

https://youtu.be/AxhjrkGe9wk

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert