Honor 7i mit schwenkbarer Kamera offiziell vorgestellt

0

Honor 7i Android Smartphone

Da ist es nun also, das neue Honor 7i. Der chinesische Hersteller hat nun mit diesem Modell ein weiteres Oberklasse-Smartphone in sein Portfolio aufgenommen. Die Besonderheit des Smartphones ist die umklappbare Kamera auf der Rückseite, die somit auch als Selfiecam genutzt werden kann.

Bereits vor ein paar Tagen tauchte das Honor 7i zum ersten mal auf. Heute nun hat der chinesische Smartphone-Hersteller das Modell offiziell vorgestellt. Das Android-Smartphone zeichnet sich durch ganz besondere Kamera-Eigenschaften aus. Denn es hat nur eine Kamera auf der Rückseite erbaut, diese ist jedoch um 180 Grad schwenkbar. Wem das bekannt vorkommt, auch das Oppo N1 hatte bereits auf solche eine Technik gesetzt. Jedoch hat man beim Honor 7i diese doch ein wenig anderes umgesetzt. Dazu gesellt sich noch ein Fingerabdrucksensor, der sich jedoch anders als beim Honor 7 nicht auf der Rückseite, sondern seitlich am Gerät befindet. Diese Lösung würde ich bei jedem neuen Smartphone bevorzugen.

Honor 7i Spezifikationen

Das Honor 7i kommt mit einem 5,2″ FullHD IPS-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung, der Body-to-Display-Ratio beträgt dabei 79,8 Prozent. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 616 Octa-Core-Prozessor, dieser wird hier von von 2 GB oder 3 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher des Smartphones ist entweder 16 GB oder 32 GB groß. Ob dieser erweiterbar sein wird, ist bisher unbekannt. Der Akku hat eine Kapazität von 3.100 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 5.1 Lollipop mit eigener EMUI 3.1-Oberfläche zum Einsatz.

Honor 7i Android Smartphone

Die Besonderheit des Honor 7i ist natürlich die verbaute 13 MP Kamera mit f/2.0 Blende und 28 Millimeter-Weitwinkel mit Sony Sensor. Diese ist nämlich um bis zu 180 Grad drehbar und soll selbst bei 132maliger täglicher Benutzung 2 Jahre ohne Probleme durchhalten. Dafür entfällt natürlich eine Kamera auf der Vorderseite. Mal sehen, ob die verbaute Kamera den Ansprüchen genügen wird. Das Honor 7i soll noch am 20. August zumindest in China ab umgerechnet EUR 224,00 vorbestellt werden können. Wann und ob ein Release in Deutschland erfolgt, ist bisher unbekannt.

https://youtu.be/9OFOOITX6zo

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.