Honor 8 Pro in Deutschland mit eMMC-Speicher ausgestattet

0

Honor 8 Pro Android Smartphone

In den letzten Tagen kochte ja das Thema verbauter Speicher hoch. Beim Huawei P10 und P10 Plus sind laut Aussage von Huawei unterschiedliche Speicher-Bausteine verbaut. Und auch bei Samsung wurde ein wenig geschummelt. Aber wie sieht es beim Honor 8 Pro aus?

Nachdem ja bei einigen der aktuellen Flaggschiffe ein wenig geschummelt wurde, haben sich jetzt die Jungs von areamobile mal genauer das Honor 8 Pro und dessen Speicher angesehen. Denn auch hier heiß es zur Vorstellung, dass hier ein UFS-Speicher verbaut sein könnte. Doch die Nachforschungen und Antwort von Honor belegen aber, dass im deutschen Modell lediglich der eMMC-Speicher verbaut ist. Das erklärt ach die von Usern getesteten Leseraten von nur 280 MB/s. Doch im Alltag soll sich dies aber kaum bemerkbar machen. Es wird vermutet, dass diese falsche Berichterstattung damit zusammenhängen könnte, dass beim Honor 8 Pro Release in Deutschland auch chinesische Honor V9 mit deutscher Software dabei waren. Denn dieses Modell hat den schnelleren UFS-Speicher verbaut. Der Performance des Honor 8 Pro dürfte es aber nicht schaden, denn in Benchmarks hat das Modell sogar das Huawei P10 und P10
Plus geschlagen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.