Honor 8 Pro und Honor 9: Project Treble bringt Stock-Android auf die Smartphones

0

Honor 8 Pro Android Smartphone

Dank Project Treble ist es nun auch möglich, AOSP Android auf dem Honor 8 Pro und Honor 9 zu installieren. Heißt also, Stock Android kann man ohne Probleme auch auf beiden Modellen zum laufen bringen. Nach dem Huawei Mate 10 Pro ist es das dritte Modell des Herstellers, welches Project Treble vollumfänglich nutzt.

Das Honor 8 Pro und Honor 9 werden in Kürze anscheinend das Android 8.0 Oreo Update erhalten. Und bei beiden wird auch Project Treble mit an Bors sein. Dieses soll dafür sorgen, dass Android Smartphones zukünftig viel schneller Updates erhalten können. Vereinfacht gesagt. Denn eigentlich kann Project Treble viel mehr. So ist es z.B. auch möglich, ein AOSP Android 8.0 Oreo Build auf vielen verschiedenen Geräten zu laufen zu bringen.

So kann man dann mit dem Project Treble auch Stock Android auf dem Honor 8 Pro und Honor 9 installieren. Und natürlich dürfte dann auch die Installation von Custom ROM’s deutlich einfacher sein. Für das Honor 8 Pro und auch Honor 9 gibt es nun die ersten Custom ROMs, welche auf dem Android Open Source Project basieren. Noch soll es klitze-kleine Probleme geben, ansonsten sollen die ROM’s ohne Probleme stabil laufen. Wer sich ein wenig einlesen will, bei den Jungs der xda-developers gibt es einiges interessantes dazu.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.