Honor 8A zeigt sich auf neuen Pressebildern

Das Honor 7A, das Mitte 2018 auf den Markt kam, war eines der günstigsten Smartphones von Honor. Nun sieht es so aus, als würde der Nachfolger in diesem Monat in Form der Honor 8A vorgestellt werden.

Honor 8A Render

Während in den vergangenen Tagen hauptsächlich die Spezifikationen des Honor 8A durchgesickert ist, liegen nun die ersten Pressebilder Smartphones vor. Wie man auf dem Bild sehen kann, ist das Telefon in zwei Farben erhältlich: Schwarz und Blau. Auch eine Glasrückwand (oder durchsichtiges Plastik) soll anstelle von Metall verbaut sein.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Alle Spezifikationen und auch einen offiziellen Teaser gibt es ja bereits, der Release kann also erfolgen. Nächsten Dienstag schon soll das Honor 8A in China vorgestellt werden. Und auch ein Deutschland-Start, natürlich erst ein paar Wochen später, steht im Raum.

Demnach soll das Honor 8A mit einem 6,09″ HD+ IPS Display mit 1.560 x 720 Pixeln Auflösung im Format 19,5:9 ausgestattet sein. Im Inneren soll der 2,3 GHz MediaTek Helio P35 Octa-Core-Prozessor nebst 680 MHz IMG PowerVR GE8320 GPU werkeln, dieser soll von 3 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll wahlweise 32 GB oder 64 GB groß und via microSD-Karte um bis zu 512 GB erweiterbar sein.

Auf der Rückseite soll eine 13 MP Kamera verbaut sein, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Der Akku soll eine Kapazität von 2.920 mAh besitzen. Als Betriebssystem soll Android 9 Pie zum Einsatz kommen. Maße und Gewicht sollen 156,28 x 73,5 x 8,0 mm bei 150 g betragen.

Ferner gehören 4G VoLTE, Wi-Fi 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.2, GPS + GLONASS zum Lieferumfang des Honor 8A.

Das Honor 8A soll in den Farben Schwarz, Blau, Gold und Rot in China am 8. Januar vorgestellt werden.

Quelle(n):
https://www.droidshout.com/honor-8a/

Über Jörn Schmidt 17642 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*