Honor 8C: Komplette Spezifikationen geleakt

In wenigen Tagen wird uns mit dem Honor 8C ein weiteres Mittelklasse-Smartphone des chinesischen Herstellers präsentiert werden. Und jetzt sind kurz vor dem Release die kompletten Spezifikationen geleakt worden.

Honor 8C Release

Am 11. Oktober soll in Peking mit dem Honor C das gefühlt hundertste Smartphone-Modell des Herstellers präsentiert werden. Bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA war es ja bereits schon vorstellig geworden, daher war ein Großteil der technischen Daten bereits bekannt.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Doch nun scheinen die kompletten Spezifikationen im Vorfeld der Präsentation bekannt geworden sein. Überraschungen gibt es nicht, es ist das x-te Mittelklasse-Smartphone des Herstellers.

Das Honor 8C soll mit einem 6,25″ FullHD+ Display mit 2.340 x 1.080 Pixeln Auflösung im 19:9 Format mit einer „Notch“ ausgestattet sein. Im Inneren soll erstmals der Qualcomm Snapdragon 632 Octa-Core-Prozessor werkeln, dieser soll von 4 GB unterstützt werden. Der interne Speicher soll wahlweise 32 GB oder 64 GB groß sein.

Auf der Rückseite soll eine Dual-Kamera mit 13 MP + 2 MP Auflösung verbaut sein, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Der Akku soll eine Kapazität von 4.000 mAh besitzen. Maße und Gewicht sollen 158,72 x 75,94 x 7,98 mm bei 167,2 g betragen. Als Betriebssystem soll Android 8.1 Oreo mit EMUI 8.2 zum Einsatz kommen.

Das Honor 8C soll in den Farben Blau, Schwarz, Lila und Gold erscheinen.

Quelle(n):
https://www.honor.cn/

Über Jörn Schmidt 17333 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*