Honor 8X Europa-Start bekannt gegeben

0

Das Honor 8X kommt nach Europa. Die Erstvorstellung des Smartphones außerhalb Chinas findet am 11. Oktober in Prag, Tschechien, statt. Damit scheint man es bei diesem Modell mit dem globalen Rollout besonders eilig zu haben.

Honor 8X Europa-Release

Heute vor einer Woche wurde das Honor 8X in China vorgestellt. Und in knapp einem Monat schon das das Smartphone dann auch in Europa präsentiert werden. Und zwar überraschenderweise in Prag. Ein Anzeichen dafür, dass man dort auch den Markt besser versorgen will?

Das Honor 8X ist mit einem 6,5″ FullHD+ Display mit 2.340 x 1.080 Pixeln Auflösung im 19,5:9 Format ausgestattet. Im Inneren werkelt der 2,2 GHz HiSilicon Kirin 710 Octa-Core-Prozessor nebst ARM Mali-G51 MP4 GPU, dieser wird wahlweise von 4 GB oder 6 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist dann wahlweise 64 GB oder 128 GB groß und via microSD-Karte um 400 GB erweiterbar.

Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit 20 MP (Blende f/1.8) + 2 MP Auflösung verbaut, auf der Vorderseite eine 16 MP Kamera mit Blende f/2.0. Der Akku hat eine Kapazität von 3.750 mAh und unterstützt schnelles Laden. Maße und Gewicht betragen 160,4 × 76,6 × 7,8 mm bei 175 g. Als Betriebssystem kommt Android 8.1 Oreo mit EMUI 8.2 zum Einsatz.

Interessant dürften die europäischen Preise des Honor 8X sein, in China beginnen die Preise ab umgerechnet ca. EUR 180,00.

Quelle(n):
https://www.gsmarena.com/honor_8x_to_arrive_in_europe_on_october_11-news-33220.php

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere