Honor 8X Spezifikationen aufgetaucht

Honor 8X TENAA-Leak

Das Honor 8X ist gestern auf ersten Bildern bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA aufgetaucht. Da aber noch ohne die entsprechenden Spezifikationen. Heute nun gibt es Nachschlag, jetzt mit allen technischen Daten des kommenden Mittelklasse-Smartphone.

Honor 8X TENAA-Leak

Das Honor 8X ist nun mit allen Spezifikationen bei der TENAA aufgetaucht. Das komplette Datenblatt des Smartphones macht nun im Netz die Runde. Eine recht ordentliche Ausstattung erwartet uns da.

Optisch hat sich auf der Vorderseite einiges getan. Zwar müssen wir beim Honor 8X auch wieder mit einer „Notch“ rechnen, diese ist nun aber extrem klein und erinnert stark an die Modelle von Sharp und Essential.

Das Honor 8X hat hier die Modellbezeichnung ARE-AL00 und soll mit einem 7,12 FullHD+ Display mit 2.244 x 1.080 Pixeln Auflösung ausgestattet. Im Inneren soll der wohl der Qualcomm Snapdragon 636 oder Snapdragon 660 werkeln, dieser soll von 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll 64 GB groß und via microSD-Karte um 256 GB erweiterbar sein.

Auf der Rückseite soll eine Dual-Kamera mit 16 MP + 2 MP Auflösung verbaut sein, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Der Akku soll eine Kapazität von 4.900 mAh besitzen. Maße und Gewicht sollen 177,57 x 86,24 x 8,13 mm bei 210 g betragen.

Vermutlich wird der Release im Oktober diesen Jahres erfolgen, der Vorgänger des Honor 8X wurde nämlich im Oktober 2017 präsentiert. Muss aber nicht sein, kann auch früher oder erst später soweit sein.

Quelle(n):
http://www.tenaa.com.cn/WSFW/LicenceShow.aspx?code=L0EXZhwDgXnhbBbIIFSWFe0iV7tjN5OwMrShkwoe4bs1UNw%2bFS3dgeiQ8%2bAuptJp

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert