Honor 9 Lite Android 9 Pie Beta wird verteilt

Honor 9 Lite Android Smartphone

Mitte April wurde bekannt, dass man sich für die Honor 9 Lite Android 9 Pie Beta als Tester anmelden konnte. Nun wird die Testfirmware verteilt.

Alle User, die sich zum Android 9 Pie Beta Test fü das Honor 9 Lite angemeldet haben, dürften nun eine Aufforderung zur Aktualisierung erhalten haben. Die Testfirmware LLD-L31 9.1.0.106 (C432E3R1P3log) ist da und kann installiert werden.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Das Update ist doch recht gewaltige 3 GB groß, der Download im Wlan steht also außer Frage. Und da wurde auch so einiges verbessert bzw. geändert, wie der recht umfangreiche Changelog verrät:

  • EMUI 9.1 basierend auf Android 9
  • Naturgeräusche für Wecker und Klingeltöne
  • grafisch fesselnde Anweisungen und Beschreibungen für erleichternden Einstieg
  • Vereinfachung häufig genutzter Einstellungen
  • Vereinigung ursprünglich getrennter Funktionen
  • Digital Balance wird hinzugefügt
  • Startgeschwindigkeit von Apps verbessert
  • neue Funktionen für den Rekorder

Vor der Installation solltet ihr auf jeden Fall ein Backup eurer persönlichen Daten machen. diese sollten nach dem Update zwar erhalten bleiben, man weiß aber nie.

Werde Mitglied in der Honor Gruppe auf MeWe | Facebook

Was ihr aber immer bedenken solltet ist, dass es sich um eine Beta handelt. Diese kann hier und da noch ein wenig hakeln, und gerade das sollt ihr ja alles herausfinden. Wer sein Honor 9 Lite also als Daily Driver im Einsatz hat, der sollte vielleicht auf die Beta verzichten.

Quelle(n):
https://www.honornews.de/android/honor-9-lite-beta-fuer-android-9-beginnt/

Über Jörn Schmidt 17928 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*