Honor 9 und Honor 8 Pro Android 8.0 Oreo Update verfügbar

0

Honor 9 Android Smartphone

Soeben flatterte die Pressemitteilung rein, dass das Honor 9 und auch Honor 8 Pro ab sofort das Android 8.0 Oreo Update ausgerollt bekommen. Der Startschuss ist gefallen, der Keks rollt nun bei Honor. Das Wochenende wird also spannend werden.

Bereits gestern hatte ich ja davon berichtet, dass das Honor 9 das Android 8.0 Oreo Update bekommen habe. Dies betraf allerdings nur die Geräte der User, die an der Oreo-Beta teilgenommen haben. Und nun kommen alle anderen User ebenfalls in den Genuss des Updates. Ich hatte ja ebenfalls darauf getippt, dass es innerhalb der nächsten Tage losgehen dürfte, einen Tag später nun – ich bin überrascht. Mit dem Update kommen dann die typischen Android 8.0 Oreo Features auf die Smartphones, u.a. Bild-in-Bild, schnellere Animationen, Notification Dots usw.. Das Update wird wie immer in Wellen ausgerollt, es dürfte also noch ein wenig dauern, bis das Update bei allen Usern eintreffen wird.

Honor 9 Spezifikationen

Das Honor 8 Pro ist mit einem 5,7″ WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung und 515 ppi ausgestattet. Im Inneren werkelt der 2,4 GHz HiSilicon Kirin 960 Octa-Core-Prozessor nebst Mali-G71-GPU, hier unterstützt von 6 GB RAM. Der interne Speicher ist 64 GB groß und via microSD-Karte um weitere 128 GB erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit jeweils 12 MP Auflösung, f/2.2-Blende und mit Laser-Autofokus verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera mit f/2.0-Blende. Einer der beiden Sensoren nimmt Bilder in Farbe auf, während der zweite nur Schwarz/Weiß-Informationen erfasst und so zu einer Verbesserung der Bildschärfe beitragen soll. Auch Videoaufnahmen sind in 4K möglich. Der Akku hat eine Kapazität von 4.000 mAh. Maße und Gewicht betragen 157 x 77,5 x 6,97 mm bei 184 g. Ferner gehören USB Typ C 2.0, WLAN ac, Bluetooth 4.2, NFC und GPS mit zum Lieferumfang.

Honor 8 Pro Spezifikationen

Das Honor 9 ist mit einem 5,15″ FullHD-LTPS-LCD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung bei 428 ppi ausgestattet. Im Inneren werkelt der 2,4 GHz Kirin 960 Octa-Core-Prozessor, dieser wird wahlweise von 4 GB oder 6 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist wahlweise 64 GB oder 128 GB groß und via microSD-Karte um bis zu 256 GB erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit 20 MP und 12 MP Auflösung, PDAF, LED-Flash und HDR-Unterstützung und Blende f/2.2 verbaut, ein zweifacher Hybrid-Zoom wird damit erreicht. Auf der Vorderseite ist eine 8 MP Kamera mit Blende f/2.0 verbaut. Der Akku hat eine Kapazität von 3.200 mAh und unterstützt die Schnellladefunktion. Ferner sind ein Hi-Fi-Audiochip, ein USB Typ C- und 3.5 Millimeter Klinkenanschluss ebenso mit an Bord wie NFC, Bluetooth 4.2, Wi-FI 802.11 ac, GPS und LTE.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here