Honor: Erstes 5G-Smartphone kommt 2019

0

5G ist derzeit in aller Munde. Und 2019 könnte der neue Mobilfunkstandard der nächste heiße Scheiß werden. Und so ist es nicht verwunderlich, dass auch Honor jetzt sein erstes 5G-Smartphone für das nächste Jahr angekündigt hat.

Honor Android Smartphones

Honor hat gerade angekündigt, dass es sein erstes 5G-Smartphone irgendwann im Jahr 2019 auf den Markt kommen wird. Honor ist nun der nächste Smartphone-Hersteller, der auf den 5G Zug aufgesprungen ist. Zu Beginn des Jahres 2019 wird es dann also auch das erste 5G-Smartphone für die User geben.

Honor-Präsident George Zhao sagte auf der World INS Conference 2018 in Peking, dass das erste 5G-Smartphone seines Unternehmens 2019 auf den Markt kommen wird. Einen genauen Zeitrahmen für die Vorstellung bzw. Einführung nannte er jedoch nicht. Jedoch muss man als Hersteller auch 5G-Lösungen anbieten, um mit den Top-Herstellern mithalten zu können.

Es scheint, dass 2019 das Jahr von 5G sein wird. Die Frage ist nun, ob es genügend Smartphones geben wird, die die neue Technologie unterstützen werden. Und auch, ob die Netzbetreiber in der Lage sein werden, eine ausreichende Abdeckung anzubieten.

Hier in Deutschland wird mit dem 5G-Durchbruch im nächsten Jahr noch nicht zu rechnen sein. Hierzulande werden dann erste die Lizenzen versteigert. Erst Anfang der 2020er Jahre wird dann mit dem 5G-Durchbruch in Deutschland zu rechnen sein.

Quelle(n):
https://www.phonearena.com/news/Honor-5G-smartphone-2019_id108700

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere