Honor ist viertgrößter Smartphone Hersteller in Deutschland

Honor Android Smartphones

Mittlerweile ist Honor der viertgrößte Smartphone Hersteller in Deutschland. Und der Erfolg der Huawei-Tochter kommt nicht von ungefähr. Denn in den letzten Jahren hat Honor eine Reihe wirklich gut ausgestatteter Smartphones zum kleinen Preis herausgebracht.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Honor konnte im abgelaufenen Jahr in Deutschland weiter wachsen. Die Verkaufszahlen des Unternehmens konnten weiter stark wachsen und hat dabei etablierte Anbieter wie Sony und LG hinter sich gelassen. Nur noch drei Hersteller liegen mit ihren Verkaufszahlen vor Honor. Und man muss kein Prophet sein um zu wissen, dass es sich dabei um Samsung, Apple und Huawei handelt. „Laut Marktforschungsunternehmen GfK ist Honor im Bereich Smartphone-Absatz in Deutschland im November auf Platz vier hochgerückt und lässt damit Branchenriesen wie Sony oder LG hinter sich. […] Dies untermauert auch die internen Zahlen: Von 2015 auf 2016 und ebenso von 2016 auf 2017 konnte Honor seinen Smartphone-Absatz um jährlich 200% steigern, im ersten Halbjahr 2017 waren es mehr als 300% – Tendenz ist klar, es geht nach oben.“ Und es ist davon auszugehen, dass es auch 2018 so weitergehen wird. Von Vorteil ist dabei natürlich, dass honor bei der Konzernmutter Huawei bei der neuesten Technik wildern kann. Diese wird dann aber deutlich günstiger angeboten. Und das dürfte dann auch im nächsten Jahr für steigende Verkaufszahlen bei Honor sorgen. Und dann wird auch auch langsam für die ersten Drei der Branche gefährlich.

[Quelle: Pressemitteilung]

Über Jörn Schmidt 16982 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*