Honor kündigt faltbares Smartphone für 2020 an

Honor Logo

In einem Interview mit CNET auf dem Mobile World Congress 2019 am Dienstag sagte Honor CEO George Zhao, er sei sehr gut mit dem neuen Technologietrend der faltbaren Smartphones vertraut.

Honor Logo

„Ja, natürlich“, sagte er, als er gefragt wurde, ob Honor sein eigenes flexibles Smartphone bauen würde. Im Moment ist er besorgt über die hohen Kosten solcher Geräte, da seine Marke sich sehr an jüngere Kunden richtet, aber wenn die Produktion steigt, werden die Preise sinken.

„Honor wird einen Weg finden, dies zu erreichen, damit unsere Kunden ein faltbares Smartphone haben können. Ich denke, nächstes Jahr; nächstes Jahr…. sollte der Moment sein.“

Glücklicherweise bedeutet die starke Beziehung zu Huawei für Honor, dass sie die Technologie nicht von Grund auf neu entwickeln müssen. Zhao ist ein Fan des Huawei Mate X und der Art und Weise, wie sich die Displays auf der Außenseite und nicht auf der Innenseite befinden.

Das bedeutet nicht unbedingt, dass Honor sich auf Huawei’s Forschung und Entwicklung verlassen wird (obwohl es schön sein muss, die Option zu haben). Das Wichtigste für Zhao ist, sicherzustellen, dass es die richtige Technologie für die Marke ist.

„Bei faltbaren Telefonen ist das Wichtigste, was der Mehrwert ist, den wir dem Verbraucher bieten können“

Aber vor einem faltbaren Smartphone gibt es die Kleinigkeit von 5G zu bewältigen.

„5G sollte unsere nächste Chance sein. In diesem Jahr werden wir definitiv ein 5G-Produkt haben. Der Masseneinsatz bei 5G-Kunden wird Ende des Jahres und 2020 erfolgen.“

Honor hat sich also für dieses und nächstes Jahr eine Menge vorgenommen und bleibt am Ball was die neuen Schlüsseltechnologien betrifft.

Quelle(n):
https://www.cnet.com/news/honor-ceo-wants-to-launch-5g-phone-in-2019-foldable-phone-in-2020/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert