Honor Magic offiziell vorgestellt

Honor Magic Android Smartphone

Heute wurde nun, wie bereits angekündigt, das neue Honor Magic offiziell vorgestellt. Dabei handelt es sich aber nicht um ein Smartphone, welches auf der Vorderseite nur aus Display besteht. Dennoch ist das neue Honor Magic ein wirklich interessantes Smartphone geworden.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Beim Design geht Honor völlig neue Wege. Erstmals präsentiert man mit dem Honor Magic ein Smartphone-Modell, welches ein Dual-edge-Display verbaut hat. Auch kommt der Fingerabdrucksensor erstmals auf der Vorderseite unterhalb des Displays zum Einsatz. Auch hier erkennt man natürlich wieder deutliche Design-Anleihen beim Samsung Galaxy S7 edge oder Samsung Galaxy Note 7. Doch das muss ja nichts schlechtes sein. Das Honor Magic ist mit einem 5,09″ WQHD-AMOLED-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln ausgestattet. Im Inneren werkelt der 2,3 GHz HiSilicon Kirin 950 Octa-Core-Prozessor, dieser wird hier von 4 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 64 GB groß. Auf der Rückseite ist eine 12 MP Dual-Kamera mit f/2.2-Blende verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera mit f/2.0-Blende. Der Akku hat eine Kapazität von 2.900 mAh. Als Betriebssystem kommt die Eigenentwicklung Honor Magic Live basierend auf Android 6.0 Marshmallow zum Einsatz.

Ferner gehören auch 4G LTE, Wi-Fi 802.11 ac, Bluetooth 4.2, USB Type-C und GPS/AGPS/Glonass/BeiDou zum Lieferumfang. Maße und Gewicht betragen 146,1 x 69,9 x 7,8 mm bei 145 g. Das Honor Magic ist in den Farben Golden Black und Porcelain White für 3.699 Yuan, umgerechnet ca. EUR 499,00 ab sofort in China erhältlich.

Über Jörn Schmidt 17359 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*