Honor Play offiziell für Deutschland vorgestellt

Das Honor Play wurde zwar schon im Juni offiziell vorgestellt, doch jetzt auch für Deutschland endlich offiziell gemacht worden. Und wie es sich für ein Gaming-Smartphone gehört, hat der Hersteller dafür die gamescom 2018 in Köln als passendes Event ausgesucht.

Honor Play Banner

Auf der gamescom 2018 konnte man nun heute erstmals in Deutschland das neue Honor Play testen. Auch hier ist der neue GPU Turbo bereits mit an Bord, was für ein noch exzellenteres Gaming-Vergnügen sorgen dürfte.

Der Hersteller hebt beim neuen Honor Play vor allem auch den virtuellen Surround-Sound hervor, welcher durch Histen 3D-Audiotechnologie simuliert wird. „4D Gaming“ nennt das der Hersteller, was aber eher Marketingsprech ist.

Das Honor Play ist mit einem 6,3″ FullHD+ LC-Display mit 2.360 x 1.080 Pixeln Auflösung im 19,5:9-Format ausgestattet. Im Inneren werkelt der HiSilicon Kirin 970, dieser wird wahlweise von 4 GB oder 6 GB RAM unterstützt werden. In Deustchland wird aber nur die 4 GB RAM Variante in den Handel kommen. Der interne Speicher ist 64 GB groß. Mit an Bord ist der „GPU Turbo“, dieser soll erkennen, wenn Spiele laufen, und die Effizienz der GPU um 60 Prozent steigern.

Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit 16 MP (Blende f/2.2) und 2 MP (Blende f/2.4) verbaut, auf der Vorderseite eine 16 MP Kamera mit Blende f/2.0. Der Akku hat eine Kapazität von 3.750 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 8.1 Oreo nebst EMUI 8.2 zum Einsatz kommen. Maße und Gewicht betragen 157,91 × 74,27 × 7,84 mm bei 176 g.

Ferner gehören Dual 4G VoLTE, WLAN 802.11ac (2.4GHz/5GHz), Bluetooth 4.2 LE, GPS, NFC, USB-Typ-C und Hybrid Dual SIM zum Lieferumfang.

Bislang hat der Hersteller weder einen Preis noch einen Release-Termin für das Honor Play bekannt gegeben. Dies will man dann am 30. August 2018 auf der IFA 2018 in Berlin alles verraten.

Quelle(n):
Pressemitteilung

Über Jörn Schmidt 15915 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*