Honor V9 Hands-On [Video]

Honor V9 Android Smartphone

Nach dem Unboxing folgt nun mein kurzes Hands-On Video zum neuen Honor V9. Derzeit teste ich das Modell ausführlich, in den nächsten Tagen wird auch ein Review zu dem Honor V9 folgen. Doch hier nun meine ersten Eindrücke vom neuen Flaggschiff des chinesischen Herstellers, welches so in Deutschland als Honor 8 Pro erhältlich ist.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Das Honor V9 ist mit einem 5,7″ WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung und 515 ppi ausgestattet. Im Inneren werkelt der 2,4 GHz HiSilicon Kirin 960 Octa-Core-Prozessor nebst Mali-G71-GPU, hier unterstützt von 4 GB oder 6 GB RAM. Der interne Speicher ist wahlweise 64 GB oder 128 GB groß und via microSD-Karte um weitere 128 GB erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit jeweils 12 MP Auflösung, f/2.2-Blende und mit Laser-Autofokus verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera mit f/2.0-Blende. Einer der beiden Sensoren nimmt Bilder in Farbe auf, während der zweite nur Schwarz/Weiß-Informationen erfasst und so zu einer Verbesserung der Bildschärfe beitragen soll. Der Akku hat eine Kapazität von 4.000 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 7.0 Nougat mit EMUI 5.0 zum Einsatz. Maße und Gewicht betragen 157 x 77,5 x 6,97 mm bei 184 g. Ferner gehören USB Typ C 2.0, WLAN ac, Bluetooth 4.2, NFC und GPS mit zum Lieferumfang des Honor V9. Das Honor V9 ist in Deutschland als Honor 8 Pro im Handel erhältlich, hier jedoch nur als 64 GB Variante.


Über Jörn Schmidt 17359 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*