Honor will Nummer Top 3 der Smartphone-Hersteller werden

Honor Android Smartphones

Honor schwimmt derzeit auf einer Euphoriewelle. Mit der Vorstellung des neuen Honor Magic 2 erreichte sie diese Woche einen neuen Höhepunkt.

Honor Android Smartphones

Gestern erreichte mich eine Pressemitteilung der deutschen Honor-Vertretung zum neuen Honor Magic 2. Und das kann nur eines bedeuten, das neue Flaggschiff wird auch den Weg zu uns nach Deutschland finden. Ansonsten wäre die Mitteilung ja überflüssig gewesen, dass das Modell ja schon einige Tage offiziell ist. In China jedenfalls.

Doch viel interessanter waren, wenn man sich die Pressemitteilung etwas genauer durchgelesen hatte, die Pläne des chinesischen Herstellers für die nächsten Jahre. Da hat man sich doch so einiges vorgenommen.

„Honor hat es sich zum Ziel gesetzt, in fünf Jahren zu den Top drei führenden Smartphone-Herstellern weltweit zu gehören. Die Veröffentlichung des Honor Magic 2 in China ist dabei der erste Schritt.“

Honor als Tochterunternehmen von Huawei hätte durchaus die Mittel dazu. Denn Huawei hat sich seit dem zweiten Quartal 2018 ja als neue Nummer zwei der Smartphone-Hersteller etabliert. Und Honor wächst ja ebenfalls rasant. Warum wäre dieses Ziel in fünf Jahren also nicht zu schaffen?

Was in diesem Zusammenhang ebenfalls auffällt ist, dass derzeit gerade die chinesischen Hersteller eine extreme gute Zeit haben. Neben Huawei und Honor sind auch Xiaomi und Oppo extrem gut im Geschäft.

Quelle(n):
Pressemitteilung

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert